Falsches Spiel in der IT Branche
Du gehst in ein Sternerestaurant, bestellst ein Filet Mignon und bekommst stattdessen einen Hamburger serviert – aber die Rechnung bleibt dieselbe.
Genau das passiert häufig in der Welt der IT-Dienstleistungen. Viele IT-Dienstleister versprechen dir die Crème de la Crème der Entwickler, schicken dir dann aber nur die Juniors ins Projekt. Natürlich zu Senior-Preisen.
Das Geschäftsmodell einiger IT-Dienstleister ist echt bizarr: Täusche beim Pitch Qualität vor und liefere nach Beauftragung Quantität.
Aber es geht ja noch weiter… Egal, ob du nach einem Softwareentwickler, einem Facility-Manager oder sogar nach einem Nachtwächter suchst – sie haben immer jemanden parat.
Marge ist das Lieblingswort. Da wird dann schonmal der Junior-Entwickler in eine Warnweste gesteckt, bekommt einen Elektroschocker an den Gürtel und wird als Spitzenkraft für Wachschutz vertickt.
Es klingt absurd, fast schon satirisch, doch für viele ist das die bittere Realität. Die Praktiken mancher Dienstleister in der IT-Branche sind nicht nur fragwürdig, sondern haben für Unternehmen, die auf echte Expertise angewiesen sind, verheerende Folgen.
Deswegen: Augen auf bei der Partnerwahl! Auch dein nächstes IT-Projekt wird mit den falschen “Experten” scheitern.
Wie es besser geht, können wir gerne mal in einer kostenlosen Projektanalyse besprechen.
#ITSkandal #TechTäuschung #BusinessEthik #DigitalTransparency